Als Qualitätsführer über die Meere
Hapag-Lloyd AGNichtfinanzieller Bericht und Nachhaltigkeitsbericht
Das führende Unternehmen für Transportlogistik hat seinen Hafen in Hamburg. Zuhause ist es in der Welt. Die traditionsreiche Reederei bewährt sich im globalen Wettbewerb ausgezeichnet. Und mit ihren Nachhaltigkeitsmaßnahmen setzt sie in einer anspruchsvollen Branche Maßstäbe.
Challenge
Der globale Handel nimmt weiter zu. Mit diesem Wachstum steigen die Anforderungen an die nachhaltige Ausrichtung der Transportbranche: Auch Reedereien stehen in der Pflicht, aktiv zum Klima- und Umweltschutz beizutragen. Um sich am Markt zu differenzieren, zählt vor allem Qualität. Bei Hapag-Lloyd ist Qualität ein bedeutender Eckpfeiler der Strategy 2023 – und das will das Hamburger Unternehmen in seinem Nachhaltigkeitsbericht zeigen.
Solution
Für Hapag-Lloyd führt der Weg zum Erfolg über Qualitätsführerschaft. Im Nachhaltigkeitsbericht zeigen verschiedene Stakeholder wie Kunden, Mitarbeiter oder Kooperationspartner, durch welche Maßnahmen die traditionsreiche Reederei höchste Qualität sicherstellt. Dabei wird klar: Die gesamte Organisation von Hapag-Lloyd ist darauf ausgerichtet, diese Qualität sicherzustellen. Der Nachhaltigkeitsbericht agiert als Fortschrittsbericht, indem er die bisherige Berichterstattung fortführt.
239
Schiffe bringen Waren zu Kunden in 129 Ländern.