Neue ORP-Studie zur digitalen Berichterstattung erschienen

„Online Report Perspektiven 2022“ – digital unterwegs in Deutschland und in der Schweiz

Im September war es wieder soweit: Prof. Dr. Christian Hoffmann vom Center for Research in Financial Communication der Universität Leipzig stellte im Rahmen eines Webinars die Ergebnisse der neuen Studie „Online Report Perspektiven“ vor.

Bei dieser Studie werden seit 2016 jährlich die 100 größten börsennotierten Unternehmen aus Deutschland und der Schweiz genauer unter die Lupe genommen. Im Mittelpunkt standen dabei in diesem Jahr vor allem zwei große Fragenkomplexe: Wie haben sich die Unternehmen im Hinblick auf ihre digitale Berichterstattung weiterentwickelt? Und wie werden immer aktuellere Themen wie Nachhaltigkeit und EU-Taxonomie behandelt?

Wir als bm haben für die Studie mit folgenden Partnern zusammengearbeitet: Center for Research in Financial Communication (CRiFC), Center for Corporate Reporting (CCR), hw.design, mms solutions, NeidhartSchön und WTS Deutschland.

Bestellt werden können die „Online Report Perspektiven ’22“ auf https://online-reporting.org/

zur Übersicht